NEWSLETTER 05/2021

Webinar Lissabon: Natur- und Strand-Destination Sommer 2021

Lissabon gilt in Europa als eines der beliebtesten Ziele für Städtereisen. Verbunden mit Natur, Stränden, einem natürlichen Surfreservat, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Gastronomie, zwei Flussmündungen und  dem angrenzenden Atlantischen Ozean, präsentiert sich Lissabon als weltweit einzigartiges Reiseziel.

Informieren Sie sich beim Webinar über die portugiesische Hauptstadt am Dienstag, 23. März um 10:00 Uhr (Dauer 60 Minuten).
Hier anmelden!

Insidertipps aus dem Abenteuer Emirat

Am Mittwoch, 24. März um 09:30 Uhr beginnt das 30-minütige Webinar zu Ras Al Khaimah.

Lernen Sie welche Schätze vor Ort auf Ihre Kunden warten: von Bergen, Wüsten und historischen Kulturstätten bis hin zu traumhaften Stränden, gesäumt von Mangroven und vieles mehr.

Neben einer kurzen Einführung erfahren Sie zahlreiche Insidertipps, die Ihnen einen tieferen Einblick die Region geben & verraten, was Kunden bei einem Besuch in Ras Al Khaimah auf keinen Fall verpassen sollten.

Melden Sie sich hier an!

Fotonachweis: © Tom Shelby Bradenton Aria Convention and Visitors Bureau

Webinar The Beaches of Fort Myers & Sanibel

Ankommen, abschalten und auftanken - Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weißen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region The Beaches of Fort Myers & Sanibel  für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Radfahrer, Familien und Golfspieler zu etwas ganz Besonderem.

Überzeugen Sie sich am Donnerstag, 25. März um 09:30 Uhr davon, dass The Beaches of Fort Myers & Sanibel weit mehr als nur Strand und Meer sind!

Zur Anmeldung hier klicken!

Fotonachweis: © Tom Shelby Bradenton Aria Convention and Visitors Bureau

Fotonachweis: © Laimonas Ciunys_Lithuania Travel

Einladung zum Litauen-Webinar

Am Donnerstag, 25. März beginnt um 10:00 Uhr das 45-minütige Webinar zu Litauen von Lithuania Travel. Erfahren Sie Wissenswertes über das Reisen durch Litauen mit dem Fahrrad und dem Auto. Außerdem lernen Sie mehr über die vielen Ziele und Attraktionen, die dieses europäische Juwel zu bieten hat.

Jetzt hier anmelden!

Fotonachweis: © Laimonas Ciunys_Lithuania Travel

Indonesien erleben: Mehr als 17.000 Inseln voller Vielfalt

Bis die Einreise für deutsche Urlauber in den Inselstaat wieder möglich ist, haben Sie u.a. beim Webinar am Dienstag, 30. März Gelegenheit, mehr über den größten Inselstaat der Erde und seine Vielfalt zu erfahren.

Kommen Sie mit auf eine kleine Reise zu verschiedenen Inseln des indonesischen Archipels! Um 09.30 Uhr geht es los, hier können Sie sich dafür anmelden.

Das neue Swiss Travel System Excellence Program

Entdecken Sie die neue E-Learning Plattform für angehende ÖV-Schweiz-Experten - willkommen an Bord!

Erweitern Sie Ihr Wissen auf spielerische Art und erlangen Sie essenzielles ÖV-Knowhow, um Ihre Kunden professionell und kompetent zu beraten. Alles geht ganz einfach und schnell: Die spannende Welt von Bahn, Bus und Schiff ist immer nur einen Mausklick entfernt.

In den einzelnen Kursen lernen Sie alle Eigenschaften des ÖV Schweiz kennen – von Fahrausweisen über Premium Panoramazüge bis hin zu Gepäcktransport. Dank dem modularen Aufbau wählen Sie selbst, welche Inhalte Sie vertiefen möchten. Ein Lerninhalt dauert im Schnitt nur knapp sechs Minuten.

Nebst verschiedenen Anreizen wie Erinnerungsbilder und Auszeichnungen locken mehrmals jährlich attraktive Gewinnpreise. Und nach erfolgreichem Bestehen der Tests dürfen sich die Fachleute offiziell Swiss Travel System Excellence Expert nennen. Dieser Erfolg wird mit einem dazugehörigen Diplom ausgezeichnet. Aber es gibt noch mehr: Mit jedem Lernerfolg sammeln die Teilnehmenden Punkte. Für die besten unter ihnen winkt eine Reise in die Schweiz – Anreise, Hotel und Swiss Travel Pass inklusive. Dafür lohnt sich Lernen allemal.

Famtrip Karibik am 17.03.2021

Der Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. veranstaltet am 19. März ab 10.30 Uhr einen virtuellen Famtrip, bei dem die Expedienten per Video live die Destinationen und Hotelpartner besuchen können und so an einem virtuellen Inselhüpfen teilnehmen können.

Zur kostenlosen Anmeldung