NEWSLETTER 07/2021

Frohe Ostertage!

Das gesamte Team der Willy Scharnow-Stiftung wünscht Ihnen und Ihren Familien schöne Ostertage!

Nach wie vor ist gesund bleiben das Wichtigste. Trotzdem hoffen wir, dass wir Ihnen bald wieder attraktive Reiseziele in unserem Studienreisenprogramm anbieten können.

Passen Sie auf sich auf!

Ihr Team der Willy Scharnow-Stiftung

Fotonachweis: © Gobierno de Navarra

Webinar Navarra: Natur- und Outdoor-Tourismus

Natur, Nachhaltigkeit und Outdoorerlebnisse – Reisetrends, die nach der Corona-Krise noch wichtiger werden. Die nordspanische Region Navarra kann hier entscheidend punkten!

Die schroffen Gipfel der Pyrenäen gehen über in die lieblichen Täler von La Ribera und die wüstenähnlichen Formationen der Bardenas Reales. Pilgergeist auf dem Jakobsweg trifft auf Unternehmungslust in der Natur.

Informieren Sie sich beim Webinar der nordspanischen Region am Montag, 19. April. Beginn ist um 09:30 Uhr, Dauer ca. 30 Minuten.

Jetzt anmelden und Destinationskenntnisse erweitern!

Fotonachweis: © Gobierno de Navarra

Fotonachweis: © XXXXX/XXXXXX

Peru-Webinar zu authentischen Outdoor-Erlebnissen

Nachhaltigkeit gilt als der Reisetrend schlechthin für eine Zeit nach Corona. In Peru stehen Naturreisen und gemeindebasierter Tourismus seit jeher hoch im Kurs – beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen und grünen Neustart des Tourismus im südamerikanischen Land. Denn von den Anden bis zum Amazonas hat Peru zahllose derartige Erfahrungen zu bieten.

Eben diese nachhaltigen und gemeindebasierten Erlebnisse inmitten der Natur sind auch Thema eines Webinars am 15. April 2021, das gemeinsam mit zwei Partnern, Qhispikay, einem Anbieter für Glamping in Cusco, und Rainforest Expeditions, Lodge und Reiseveranstalter im Amazonasgebiet, angeboten wird.

Interessierte Reiseveranstalter und Reisebüromitarbeiter erhalten wertvolle Informationen zum Thema authentische Outdoor-Erlebnisse in Peru sowie jede Menge Geheimtipps aus erster Hand.

Details zum Webinar

Webinar: Authentische Outdoor-Erlebnisse in Peru

Donnerstag, 15. April 2021, 15.00 Uhr

Zugang zum Webinar unter diesem Link

Redner:

PROMPERU: Claudia Zakrzewski, Koordinatorin für Europa

Qhispikay (nachhaltiges Glamping in Cusco): Isaias Mendoza, Mitgründer

Rainforest Expeditions (Amazon Lodge and Tour Operator): Pierina Carranza, Spezialist für den Regenwald

Das Webinar findet auf Englisch statt.

Am Ende des Webinars wartet eine Überraschung auf alle Teilnehmer.

Weitere Informationen zum Thema Abenteuertourismus in Peru unter www.peru.travel/de.

Fotonachweis: © Qhispikay Glamping