NEWSLETTER 09/2021

Restbudget für Sprachkursförderung verfügbar

Bereits am 31. März ist der Bewerbungsschluss für die diesjährige Sprachkursförderung der Willy Scharnow-Stiftung abgelaufen. Aktuell steht jedoch ein Restbudget zur Verfügung, Bewerbungen sind noch möglich.

Um einen Zuschuss bewerben können sich alle Mitarbeiter der Touristikbranche und Touristikstudenten. Gefördert werden Sprachkurse im In- und Ausland mit bis zu 50% bei einer Höchstförderung von 300 Euro.

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.

3. GCE Virtual Trade Café am 6. Mai 2021

Gerade in Zeiten der Pandemie stehen individuelle und außergewöhnliche Unterkünfte hoch im Kurs. Viele Menschen sehnen sich nach Urlaub und Auszeiten, bevorzugen aber aktuell kleinere und individuellere Unterkünfte. Im Vordergrund steht Naturnähe, viel Privatsphäre und das Beisammensein mit Familie, Partner und Freunden. Was haben die Destinationen hier zu bieten? Welche individuellen und außergewöhnlichen Urlaubsformen gibt es ?

Im 3. GCE Virtual Trade Café wird dieser Frage per Video-Konferenz am Donnerstag, den 6. Mai 2021, im Gespräch mit Reiseexperten nachgegangen.

Von 9:30 bis 10:30 Uhr erfahren Sie mehr über besondere und außergewöhnliche Urlaubsformen und Konzepte, die den Fokus auf Individualität und Privatsphäre legen. Von den Reiseexperten erfahren Sie, welche besonderen und außergewöhnlichen Unterkünfte sie zu bieten haben und welche Konzepte den Fokus auf Individualität und Privatsphäre legen.

Die Gesprächspartner sind:

• Inga-Lena Körner - Visit Indonesia Tourist Office
• Nadia Bourgault - The Beaches of Fort Myers & Sanibel
• Karisha Baumeister - Balearen
• Claudia Dressler - Lago di Garda Camping
• Peter Kollmann-Jehle - Master Yachting

Die Moderatorin: Dorothea Hohn, Managing Partner Global Communication Experts

Hier geht's zur Registrierung: Anmeldung zum GCE Trade Café

Webinar Katalonien am 6. Mai 2021

Katalonien arbeitet kontinuierlich daran, um sicher und attraktiv für seine Gäste zu bleiben und präsentiert sich als eine Region, in der man am besten mit dem Auto oder Wohnmobil in seinem eigenen Rhythmus unterwegs ist. Charmante Dörfer, ein abwechslungsreiches Hinterland mit zahlreichen Unterkunftsmöglichkeiten in Ferienwohnungen oder kleinen Hotels und die Pyrenäen als Paradies für Outdoor-Liebhaber bieten Reisenden spannende Möglichkeiten für den kommenden Urlaub. Die katalanische Küste mit ihren kleinen Buchten und weitläufigen Stränden ist dabei immer in Reichweite.

Das Catalan Tourist Board gibt in dieser Präsentation konkrete Tipps und Aktivitätenvorschläge, die einen wunderbar vielfältigen Urlaub versprechen. Freuen Sie sich außerdem auf verschiedene kurze Videobeiträge von einigen Partnern vor Ort in Katalonien (Fremdenverkehrsbüros & Leistungsträger).

Agendapunkte

• Eine sichere Destination – vorgesehene Maßnahmen
• Eine Outdoor-Destination – aktiv und entspannt in der ganzen Region
• Die charmanten Dörfer Kataloniens
• Ferienwohnungen und kleine Hotels im Hinterland
• Aktivitäten & Erlebnisse: Vom Dinner unter den Sternen bis zum Schwimmen mit Thunfischen im Mittelmeer

Unter allen Teilnehmern verlosen das Catalan Tourist Board und Vueling Airlines zwei Flugtickets in die katalanische Hauptstadt Barcelona, einzulösen bis Juni 2022!

Referentin:
Montserrat Sierra, Direktorin Catalan Tourist Board Frankfurt Central Europe

Moderation:
Michael Faber, Tourismuszukunft

Termin:
06. Mai 2021 | 11:00 Uhr

Virtueller FamTrip Griechenland

Suchen Sie noch nach großartigen Ideen, nützlichen Tipps und aktuellen Informationen, um Urlaubsreisen nach Griechenland rundum sorglos anbieten zu können?

Das Griechische Fremdenverkehrsamt lädt Sie herzlich zum virtuellen FamTrip am 19. Mai 2021 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr ein! Gehen Sie gemeinsam mit den weiteren Partnern der Veranstaltung, der Fluggesellschaft AEGEAN, Attika Reisen und dem Kreuzfahrtanbieter Celestyal Cruises, auf eine virtuelle Reise – an Land, zu Wasser und in der Luft!

Nach den vier kurzen und informativen Präsentationen können Sie individuelle Fragen stellen und haben die Chance auf attraktive Reise-Preise bei einem Gewinnspiel!

Registrieren Sie sich gleich heute, hier anmelden!
Anmeldeschluss ist am 14. Mai, die Plätze sind begrenzt.

Ihr virtuelles Reise-Ticket – also Ihren persönlichen Zugangs-Link für den virtuellen FamTrip – erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung an Ihre bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.