NEWSLETTER 12/2021

Liebe Newsletter-Abonnenten,

nachdem auch die Willy Scharnow-Stiftung pandemiebedingt für längere Zeit keine Studienreisen anbieten konnte, ist es umso erfreulicher, dass nun der Restart beginnt.

Wir haben erste Studienreisen für das zweite Halbjahr veröffentlicht, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen, Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir daran, das Angebot kontinuierlich zu erweitern. Unter anderem sind Reisen auf die Kanarischen Inseln und das spanische Festland sowie Reisen aus dem Fluss-/Kreuzfahrtenbereich, z.B. mit AIDA Cruises, geplant.

Aufgrund der äußerst schwierigen und bereits lang anhaltenden Situation für Reisebüros werden wir hinsichtlich der einzureichenden Beschäftigungsnachweise kulant vorgehen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und ein Wiedersehen!

Ihr Team der Willy Scharnow-Stiftung

Studienreise Schweiz-Wallis: Région Dents du Midi, Martigny, Sion

300 Sonnentage schenkt die Sonne dem Wallis, entdecken Sie die urwüchsige Landschaft mit ihren Bergen, Wiesen, historische Suonen & Wäldern. Per E-Bike und zu Fuß erkunden Sie die wunderbare Natur, kommen den berühmten Schweizer Bernhardinerhunden näher und werfen einen Blick in eine typische Schaukäserei.

Reisetermin: 09.-12.09.2021
Reisepreis: 285 € (inkl. Bahnanreise)

> Hier finden Sie die Ausschreibung inkl. vorläufigem Reiseprogramm.

Bitte melden Sie sich bis zum 30.06.2021 an.

Studienreise Türkische Ägäis

Erleben Sie landschaftliche und kulturelle Highlights auf unserer Studienreise an die westtürkische Ägäisküste und erweiteren Sie Ihr Türkei-Know-how. Unser Programm umfasst unter anderem eine Altstadttour durch Kuşadası, die Besichtigung der antiken Stadt Ephesus und den Besuch auf einer Olivenölfarm.

Reisetermin: 15.-18.09.2021
Reisepreis: 229 € (inkl. Flug ab/bis FRA mit XQ)

> Zur Reiseausschreibung und zum Anmeldelink

Anmeldeschluss ist am 30. Juni 2021.

Bitte geben Sie in unserem Online-Anmeldformular Ihre Bentour-Agenturnummer an, sofern Sie über eine solche verfügen. Diese Angabe ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. Sie können sich auch gerne ohne Bentour-Agentur für diese Studienreise anmelden.

Studienreise Schweiz-Engadin

Auf der Alpensüdseite liegt das Ziel dieser Studienreise, die in die Ferienregion Engadin St. Moritz führt: ein Paradies für Sportler und Abenteurer, ein Ort der Inspiration und Ruhe, ein Tal mit echter Natur und voller kultureller Schätze. Jeder und jede findet hier einen Platz zum Verlieben.

Reisetermin: 23.-26.09.2021
Reisepreis: 285 € (inkl. Bahnreise)

> Hier die Ausschreibung und das vorläufige Programm einsehen.

Neugierig auf das Engadin? Melden Sie sich bis zum 30.06.2021 an!

Fotonachweis: