14.09.2021 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 07/2021

Expis erkunden Neue Kulturelle Mitte der Hauptstadt

Auch wenn viele deutsche Urlauber während der Pandemie lieber innerhalb des eigenen Landes verreisen, so verzeichnet der Städtetourismus in den deutschen Metropolen im Vergleich zu 2019 dennoch weiterhin starke Defizite, auch weil sich ausländische Besucher noch zurückhaltend zeigen. Andererseits gibt es aufregende Neuigkeiten in Berlin: Nach der Eröffnung des Humboldt-Forums am Ort des historischen Berliner Schlosses haben die Hauptstadt und ihre Museumsinsel eine sehenswerte Attraktion mehr zu bieten.

11 Expedienten aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die Gelegenheit, die erweiterte kulturelle Mitte Berlins auch im Rahmen einer Fahrradtour zu erkunden. Ein Seminar und der Besuch einer Show im Friedrichstadt-Palast rundeten das Hauptstadt-Programm ab.

Die Teilnehmer konnten während der Reise ihr Berlin-Know-how aktualisieren und um die Besonderheiten während der Corona-Pandemie ergänzen. Mit diesen Informationen werden die Expedienten ihre Kunden bestens beraten können.

Weitere Fotos zur Reise können Sie hier herunterladen:

Radtour durch Berlin
Show im Friedrichstadt-Palast

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.