19. Oktober 2021 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 13/2021

Vulkaninsel Lanzarote

Nachdem die langjährige Kooperation zwischen schauinsland-reisen und der Willy Scharnow-Stiftung coronabedingt pausieren musste, konnte die Zusammenarbeit erfreulicherweise Mitte September mit einer Studienreise nach Lanzarote erfolgreich aufgenommen werden.

11 Expedienten starteten ab Frankfurt  ihre 6-tägige Erkundungstour der kanarischen Insel. Natürlich durfte auch bei dieser Reise nach Lanzarote ein Besuch des Nationalparks Timanfaya nicht fehlen. Die durch frühere Vulkanausbrüche entstandene Landschaft ohne Vegetation und heutiges Naturschutzgebiet ergänzt mit ausführlichen Informationen des Guides beeindruckt die Besucher – so auch die Willy-Gruppe.

Die zahlreichen Monumente vom Künstler Cesar Manriques, wie z.B. der berühmte Kaktusgarten, der Mirador del Rio und Jameos del Aqua, standen ebenfalls auf dem Programm. Eine kleine Wanderung durch die Lavafelder am Rande des Weinanbaugebiets La Geria und ein Workshop, bei dem sich alle Teilnehmer ein eigenes Salzpeeling herstellen konnten, fanden großen Anklang. Die Destinationskenntnisse der Touristiker wurden durch verschiedene Hotelbesichtigungen ergänzt, so dass die Expis in kurzer Zeit einen guten Gesamteindruck der Insel und ihrem touristischen Angebot erhielten.

Weitere Fotos der Reise:
Gruppenbild_2
Gruppenbild 3
Jameos del Agua
Jameos del Agua 2
Jameos del Agua 3
Wanderung Lavafeld 1
Wanderung Lavafeld 2
Salzpeeling Workshop
Dreams Lanzarote Playa Dorada

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.