31. Juli 2023 Zur Webansicht
NEWSLETTER 25/2023

Studienreise Georgien: Natur & Kultur

Erstmalig können wir Ihnen eine Reise nach Georgien anbieten: noch ist das Land - die Kreuzung von Asien und Europa - ein Geheimtipp. Erleben Sie die jahrtausendealte Geschichte, unendliche Gastfreundschaft und unberührte Natur.

Neben schneebedeckten Bergen bis hin zu Stränden mit Palmen am Schwarzen Meer besitzt das Land 40 Naturschutzgebiete & 4 UNESCO-Welterbestätten, die älteste Siedlung Europas wurde hier entdeckt und die Geschichte des Weinbaus reicht 8000 Jahre zurück. Der georgische, mehrstimmige Gesang ist einzigartig und als immaterielles Kulturerbe anerkannt.

Reisetermin: 24.-29.09.2023
Reisepreis: 399 € (inkl. Flug mit Condor ab/bis FRA)

>Hier informieren & anmelden.

Der Anmeldeschluss ist am 12. August.

Fotonachweis: © Georgian National Tourism Administration

Anmeldeschluss 04. August

Auch wenn die Woche heute erst mit dem letzten Tag des Monats Juli gestartet ist, möchten wir Sie rechtzeitig auf den Anmeldeschluss am kommenden Freitag, 04. August 2023, hinweisen.

Unser Reiseangebot für Sie entlang der westnorwegischen Küste auf der beliebten Postschiffroute mit einem neuen und umweltfreundlichen Schiff der Traditionsreederei Havila. Ein Vor- und Nachprogramm in Bergen und Trondheim ergänzt die Tour.

Reisetermin: 24.-28.09.2023
Reisepreis: 445 € (inkl. Flug mit AF/KL ab/bis DUS, HAM oder BER)

> Zur Reiseausschreibung

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihren Wunschflughafen an.

Fotonachweis: © Havila Voyages, Marius Beck Dahle

WSS-Reisebegleitertreffen in Frankfurt

Am 25. Juli 2023 fand in Frankfurt wieder unser jährliches Reisebegleitertreffen statt. Detlef Altmann, Geschäftsführer der Willy Scharnow Stiftung, berichtete über die laufenden Stiftungsaktivitäten und dankte den Reisebegleitern für ihre hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit. Im Vordergrund standen in diesem Jahr der Erfahrungsaustausch und der Informationsfluss untereinander. Resultierend aus dem vergangenen Treffen präsentierte das Stiftungsteam Auszüge aus einem eigens erstellten Reisebegleiterleitfaden und stand für die anschließende Fragerunde zur Verfügung. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden dann ausgiebig Anekdoten und Erinnerungen aus 70 Jahren Willy Scharnow-Stiftung ausgetauscht.

„Dieser interessante Erfahrungsaustausch war eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßig über den eigenen Tellerrand zu blicken.“ so Detlef Altmann.

Weitere Eindrücke von dem Treffen finden Sie auf unserer Facebookseite.

>Hier geht es zur Einzelvorstellung der Reisebegleiter.