Eine Gruppe von 14 Reiseverkäufern konnte sich Mitte Dezember während einer Nilkreuzfahrt der Willy Scharnow-Stiftung von den Vorzügen dieser Reiseform überzeugen. Nach einem bequemen Direktflug von Düsseldorf nach Luxor, wo sich zahlreiche Denkmäler des alten Ägyptens zu beiden Seiten des Nils befinden, die heute zu den UNESCO-Welterbestätten des Landes zählen, schiffte sich Gruppe auf die MS Nile Vision ein und bereiste die Lebensader des nordafrikanischen Landes Richtung Süden nach Assuan.

Eine Reise den Nil entlang ist eine wundervolle Art, Ägypten und seine Jahrtausende alte Kultur kennenzulernen. Unterstützt wurde das Vorhaben von Phoenix Reisen und TUI Fly. Die Höhepunkte der Reise waren in erster Linie die unvergleichlichen Tempelanlagen, insbesondere von Abu Simbel, Luxor und Karnak, aber auch das Eintauchen in die bunten Souks der besuchten Städte. Die teilnehmenden Expis können nun ihre Kunden mit Informationen aus erster Hand umfassend beraten.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4