Partnerland-Projekt 2023 abgeschlossen

Anfang Dezember erkundete eine Gruppe der Willy Scharnow-Stiftung den Süden Tunesiens zwischen Djerba und Tozeur, der Schwerpunkt lag auf den Drehorten des Sci-Fi-Epos „Star Wars“. Unterstützt wurde diese Reise vom Tunesischen Fremdenverkehrsamt und Tunisair.

Zehn Expis konnten sich selbst ein Bild von den Filmkulissen machen und sich so auf die Anfragen filmbegeisterter Kunden vorbereiten. Dabei wurde deutlich, dass die spektakulären Landschaften um den Chott El-Jerid auch für weitere Zielgruppen lohnenswert sind. So kommen Outdoor-Fans bei Wanderungen durch die Bergoasen und Abenteuerlustige bei Jeepsafaris auf ihre Kosten, versprechen luxuriöse Zeltcamps das unvergessliche Erlebnis des Sonnenunter- und -aufgangs in der Wüste.

Die Gruppe war begeistert von dem freundlichen Empfang, der herzlichen Betreuung und der Vielfalt von Tunesiens Süden. Die Expis werden nun problemlos ihre Kunden von Tunesien überzeugen können.

Mit dieser vierten Tunesien-Reise im Jahr 2023 kam das Partnerland-Projekt der Willy Scharnow-Stiftung zum Abschluss. Den Auftakt der Partnerland-Reisen machte im März eine Tour in den Süden des Landes, auf die Insel Djerba und in das nahegelegene Dahar-Gebirge auf dem Festland mit Schwerpunkt auf die Berberkultur. Es folgte eine Reise Ende Mai zu trendigen Küstenstädten, die zum Shoppen und Genießen einlud, sowie Ende September eine sportliche Tour zum Ultratrail „Ultra Mirage 2023“ mit Golf- und Thalasso-Aktivitäten.

Weitere Bilder zur Reise: