Mit maximal 400 Gästen zählt die stilvolle MS HAMBURG zu den familiären Schiffen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt, die Dank ihrer geringeren Größe auch Ziele abseits der ausgetretenen touristischen Pfade ansteuern können. Seit Januar 2020 ist MS HAMBURG komplett ohne Schweröl unterwegs, seit Mai 2020 fährt das Schiff nach einer umfangreichen Modernisierung zudem im neuen Gewand – ein Grund mehr, das neu gestaltete „Wohlfühlschiff“ kennenzulernen.

Zwölf Expis nutzen diese Gelegenheit. In Zusammenarbeit mit PLANTOURS Kreuzfahrten, Madeira Selection Hotels, Blandy Travel, Madeira Promotion Bureau, Cabildo de Fuerteventura, Turismo Lanzarote und TUI Fly führte die Willy Scharnow-Stiftung Mitte November eine Studienreise durch.

Die Gruppe stach in Funchal in See und konnte bei Stopps auf Lanzarote und Fuerteventura zwei kanarische Inseln erkunden. Von Las Palmas traten die Teilnehmer dann nach einem Ausflug über die Insel Gran Canaria die Heimreise an. Neben dem persönlichen Kennenlernen der MS HAMBURG erhielten die Teilnehmer einen hervorragenden Einblick in die Abläufe einer Kreuzfahrt, konnten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen und sind nun bestens für die kompetente Reiseberatung am heimischen Counter gerüstet.

Weitere Bilder zur Reise: