Zwei Top-Ziele Marokkos erlebte eine Gruppe von 14 Reiseverkäufern Mitte November auf einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung. Ein Besuch in der Königstadt Marrakesch mit ihrem Gauklerplatz und dem bekannten Souk wurde kombiniert mit dem Kennenlernen von Agadir, der wichtigsten Badedestination des Landes am Atlantik. Ergänzt wurde die Erkundung durch einen Ausflug in das gemütliche Künstlerstädtchen Essaouira und eine Wanderung im Hohen Atlas. Überrascht waren die Expis vom touristischen Angebot und der entspannten Atmosphäre in Taghazout, einem Surfer-Hotspot und aufstrebenden Badeziel ganz in der Nähe von Agadir.

Die Gruppe lernte in kürzester Zeit die Vielfalt des nordafrikanischen Königreichs kennen und sammelte wertvolle Informationen für die Beratung unterschiedlicher Zielgruppen. Möglich gemacht wurde das Vorhaben dank der Unterstützung des Staatlichen Marokkanischen Fremdenverkehrsamts, der Iberostar Hotels und Condor.

Weitere Bilder zur Reise: