Mit der Unterstützung von Schauinsland-Reisen startete eine Gruppe von 13 Expedienten Mitte Mai in eine der abwechslungsreichsten Gegenden Griechenlands – nach Chalkidiki. Ein Badeparadies, das auch als Ausgangspunkt für kulturelle und kulinarische Entdeckungen steht.

Auf dem Programm stand als eines der Highlights eine Bootsfahrt entlang der Mönchsrepublik Athos mit ihren beeindruckenden Klöstern. Auch das bezaubernde Dorf Afytos auf dem zweiten Finger begeisterte die Teilnehmer. Einblicke in das ländliche Leben auf dem Land erhielt die Gruppe beim Besuch eines Betriebes, das Weinblätter und andere griechische Leckereien herstellt, und auch bei der Einführung eines Imkers in das Leben seiner Bienenvölker. Auch kulinarisch ließ die Reise keine Wünsche offen: phantastische Hotelgastronomie, Essen in einer typisch griechischen Taverne und auch ein Snack im Pita-Lokal zeigten alle Facetten der kulinarischen Angebote. Ebenso abwechslungsreich waren die besuchten und bewohnten Hotels. Zum Abschluss der Tage gab es eine kleine Stadtrundfahrt mit Rundgang in Thessaloniki.

Dank des abwechslungsreichen Programms konnten sich die Expedienten von der sehr unterschiedlichen Halbinsel einen guten Eindruck machen und sich davon überzeugen, dass für jeden Geschmack ein Angebot vorhanden ist.

Weitere Bilder zur Reise
Chalkidiki 2