Auch wenn viele deutsche Urlauber während der Pandemie lieber innerhalb des eigenen Landes verreisen, so verzeichnet der Städtetourismus in den deutschen Metropolen im Vergleich zu 2019 dennoch weiterhin starke Defizite, auch weil sich ausländische Besucher noch zurückhaltend zeigen. Andererseits gibt es aufregende Neuigkeiten in Berlin: Nach der Eröffnung des Humboldt-Forums am Ort des historischen Berliner Schlosses haben die Hauptstadt und ihre Museumsinsel eine sehenswerte Attraktion mehr zu bieten.

11 Expedienten aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die Gelegenheit, die erweiterte kulturelle Mitte Berlins auch im Rahmen einer Fahrradtour zu erkunden. Ein Seminar und der Besuch einer Show im Friedrichstadt-Palast rundeten das Hauptstadt-Programm ab.

Die Teilnehmer konnten während der Reise ihr Berlin-Know-how aktualisieren und um die Besonderheiten während der Corona-Pandemie ergänzen. Mit diesen Informationen werden die Expedienten ihre Kunden bestens beraten können.

Weitere Fotos zur Reise können Sie hier herunterladen:

Radtour durch Berlin
Show im Friedrichstadt-Palast