Teil drei des Partnerland-Projekts der Willy Scharnow-Stiftung

An einer außergewöhnlichen Studienreise ins diesjährige WSS-Partnerland Tunesien konnten Ende September sieben sportliche Expis teilnehmen: Unter dem Motto „Tunesien aktiv und innovativ erleben“ nahmen sie als aktiver Läufer oder auch als sportbegeisterte Zuschauerin am UMED Ultratrails „Ultra Mirage 2023“ in der Region der südtunesischen Oasenstadt Nefta teil. Die Ausdauersportler bewältigten einen 50-km- oder 100-km-Lauf.

Auch für die Nicht-Läufer gab es ein abwechslungsreiches Programm aus sportlichen Aktivitäten wie Radtouren und Wanderungen sowie Wellness-Angeboten. Neben den Besichtigungen des Höhlendorfs Matmata und der beeindruckenden Ausgrabungsstätte Sbeitla schätzten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, das Aktivprogramm des beliebten Aldiana Clubs testen zu können. Der Höhepunkt der Reise jedoch war unbestritten das Erlebnis der Wüste. Unterstützt wurde diese Reise – wie die übrigen Partnerland-Reisen ebenfalls – vom Tunesischen Fremdenverkehrsamt und Tunisair.

Weitere Bilder zur Tour: