Navarra, im Norden Spaniens gelegen, war Ende April das Ziel einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung, die in Kooperation mit den Partnern Turismo Navarra und Deutsche Lufthansa durchgeführt wurde.

Vom zentral gelegenen Stadthotel aus in Pamplona erkundeten die Reiseprofis während der 5-tätigen Reise die architektonischen Schätze, die landschaftlichen Schönheiten und die Kulinarik der Region.

Die Führung durch die charmante Altstadt der Hauptstadt Pamplona, die mittelalterliche Stadt Olite, der Besuch eines Weinguts, der Ausflug ins Roncal-Tal und eine Wanderung durch die Schlucht von Lumbier waren einige der Programmpunkte, die die Expis erlebten. Besonders beeindruckte der Naturpark Bardenas Reales, Navarras Wüstenlandschaft, die niemand mitten in Europa erwartet hatte.

Weitere Bilder zur Reise:
Navarra 2
Navarra 3