Erstmalig nach den pandemiebedingten Reiseeinschränkungen konnte die Willy Scharnow-Stiftung eine Studienreise nach Florida durchführen. Partner der Tour Anfang September waren die Regionen Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods sowie Greater Miami & Miami Beaches. Flugpartner war Eurowings Discover, so dass die Teilnehmer persönlich ein Bild vom Angebot der touristischen Airline der Lufthansa Gruppe erhielten.

Bevor Hurrikan Ian knapp zwei Wochen nach dem Aufenthalt der Gruppe die an der Westküste gelegene Region Fort Myers heimsuchte, genossen die sieben Expedienten dort abwechslungsreiche Tage. Auf dem Programm standen u.a. der Besuch der Wohnhäuser der Erfinder Thomas Edison und des Unternehmers Henry Ford, eine Bootsfahrt zur vorgelagerten Insel Cabbage Key sowie das Kennenlernen des Hotelangebots in der beliebten Urlaubsdestination.

Weitere Tage verbrachten die Teilnehmer in der Region Greater Miami & Miami Beaches, so dass die Kontraste zwischen beiden Küsten des Sonnenstaats kennen gelernt wurden. In Miami wurde den Wynwood Walls ein Besuch abgestattet, das Erlebniskunstmuseum Super Blue besucht sowie das Wissenschaftsmuseum Phillip and Patricia Frost Museum of Science erkundet. Ein Ausflug in die Everglades rundete die Reise ab.

#LeeCountyStrong – auch wir denken an die betroffenen Menschen vor Ort und wünschen viel Kraft für den Wiederaufbau.

Weitere Bilder zur Reise:
USA-Florida_2
USA-Florida_3