Die Destination Kenia erkundete eine 10-köpfige Expedientengruppe während ihrer Studienreise mit der Willy Scharnow-Stiftung Ende September/Anfang Oktober. Als Partner waren Rhino Watch Safaris, Coconut Beach Lodge, Severin Safari Camp Lodge, Severin Sea Lodge und Eurowings Discover mit von der Partie.

Um Kunden zu einem Aufenthalt am Indischen Ozean kompetent beraten zu können, machten sich die Expis in Diani Beach mit dem dortigen Hotelangebot vertraut. Außerdem standen z.B. ein Kochkurs und eine Tour mit dem Einbaum zum Sonnenuntergang auf dem Kongo River auf dem Programm. Erste Begegnungen mit der heimischen Tierwelt Kenias erfolgten beim Besuch des Colobus Conversation Center, das sich für den Schutz von Stummelaffen einsetzt und bei einem Treffen mit der Tiwi Turtle Police. Genau pünktlich machten sich ca. 30 frischgeschlüpfte Meeresschildkröten auf den Weg von ihrem Nest in Sand auf ins Meer – ein beeindruckendes Erlebnis! Als Unterstützung der Arbeit der Organisation leistete die Willy-Gruppe einen Beitrag und sammelte zum Schutz der bedrohten Tiere angespülten Plastikmüll. Innerhalb kürzester Zeit kamen über 54 kg zusammen, eine erschreckende Menge.

Weitere Begegnungen mit der Tierwelt Afrikas erlebten die Teilnehmer im Nationalpark Tsavo West. Bei Pirschfahrten und einer Safari zu Fuß wurden u.a. Elefanten, Zebras, Giraffen und Antilopen gesichtet. Begeistert von der Schönheit des Landes und beeindruckt von den vielfältigen Erlebnissen kehrten die Touristiker per Direktflug mit Eurowings Discover zurück nach Frankfurt.

Weitere Bilder zur Reise:
Kenia_2
Kenia_3