Kooperation der Willy Scharnow-Stiftung mit der Schule für Touristik Frankfurt: Auslosung einer kostenfreien Teilnahme an der Weiterbildung geprüfte/-r Fachwirt/-in im E-Commerce (IHK)

Digitales Know-how und virtuelle Präsenz sind im Berufsalltag der Touristik nicht mehr wegzudenken. So spielt E-Commerce in den Unternehmen eine immer größer werdende Rolle. Entsprechend sind Fachkräfte in der Reisewirtschaft mit der fachlichen Verknüpfung zur Touristik sehr gesucht.

Mit der neuen Weiterbildung Geprüfte/-r Fachwirt/-in im E-Commerce (IHK) an der Schule für Touristik in Frankfurt eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten: Fachwirte im E-Commerce analysieren die Abläufe im Internet und leiten daraus Maßnahmen ab. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entwickeln sie gezielte Kampagnen, steigern den Absatz, erwerben darüber hinaus Fähigkeiten im Personalmanagement und wenden Managementtechniken an.

Der aktuelle Kurs startet am 8. Oktober 2021 und umfasst 15 Monate. Auf dem Stundenplan stehen zwei Präsenz- und zwei Online-Unterrichtstage sowie drei Online-Abende im Monat. Aber die Teilnahme kann auch komplett online erfolgen. Weitere Infos finden Sie hier.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie am Gewinnspiel der Willy Scharnow-Stiftung und der Schule für Touristik teil und gewinnen Sie eine Weiterbildung im Wert von rund 4.000 Euro!  Um an der Auslosung zur Gewinnerin / zum Gewinner teilnehmen zu können, müssen Sie nur einen kurzen Fragebogen ausfüllen und bis zum 25. August 2021 per Mail info@willyscharnowstiftung.de oder Fax 069 – 2739 07 66 an uns schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Beide Unternehmen fördern den Gewinner / die Gewinnerin des kostenfreien Ausbildungsplatzes durch eine Patenschaft: Der Geschäftsführer der Stiftung Detlef Altmann und Susanne D. Schick von der Schule für Touristik in Frankfurt stehen der Gewinnerin / dem Gewinner regelmäßig für Gespräche und persönliches Mentoring zur Verfügung.