Durch die Kooperation der Willy Scharnow-Stiftung, Tourism Ireland und Aer Lingus konnten im Oktober 13 Expedienten die Grüne Insel bereisen und ihre Destinationskenntnisse erweitern.

Bei einem vielseitigen Programm lernten die Teilnehmer Irlands herzliche Mitte und den historischen Osten kennen: Besichtigungen in Kilkenny, der Besuch des irischen Wahrzeichens Rock of Cashel und eine Führung durch Trim Castle wurden u.a. durch den Besuch einer Glasbläserei, einem Stopp bei einer Falknerei sowie einer Bootsfahrt auf dem Shannon ergänzt. Natürlich durfte auch eine Erkundung einer traditionellen Whiskey Destillerie nicht fehlen.

Sportlich aktiv wurde es für die Touristiker beim Kennenlernen der beliebten irischen Mannschaftssportart Hurling.