Eine Gruppe von 11 Mitarbeitern der Branche nutzte letzten Monat die Gelegenheit, sich persönlich einen Eindruck von Istrien, der größten Halbinsel Kroatiens, zu verschaffen. Die Studienreise wurde von der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Kroatischen Zentrale für Tourismus und Croatia Airlines angeboten.

Ein beeindruckendes Erlebnis war die Trüffelsuche mit Hunden: mit speziell ausgebildeten Vierbeinern gingen die Expis auf die Suche nach der unterirdischen Pilzknolle. Ebenso interessant war eine Olivenölverkostung, bei der die Touristiker nicht nur aus erster Hand Wissenswertes über die Produktion erfuhren, sondern noch Tipps für künftige Einkäufe der Spezialität erhielten.

Bei Besichtigungen der Künstlerstadt Groznjan, des idyllischen Rovinj und einem Besuch von Pula inklusive Altstadt und Amphitheater konnten die Teilnehmer kroatisches Flair genießen und sich von der Attraktivität der Region überzeugen.

Weitere Bilder zur Reise:
Kroatien-Istrien 2
Kroatien-Istrien 3