Der Karneval in Santa Cruz de Tenerife ist wohl der „brasilianischste“ Fasching, der in Europa gefeiert wird. Zwei Wochen lang tanzen Einheimische und Gäste aus aller Welt zu heißen Rhythmen und erleben einen farbenprächtigen Umzug mit glamourösen Kostümen. Dieses Spektakel erlebte Anfang Februar auch eine Gruppe der Willy Scharnow-Stiftung während einer Studienreise in Zusammenarbeit mit Turismo de Tenerife und Condor.

Dabei konnten sich die 10 Expis auch davon überzeugen, dass die größte der Kanaren-Inseln neben dem Karnevalsrummel auch eine Vielfalt weiter Reisemotive bietet: Als Badeziel mit ganzjähriger Saison lockt sie sonnenhungrige Urlauber. Ihre abwechslungsreichen Landschaften – allen voran Spaniens höchster Berg Teide – ziehen bewegungshungrige Zielgruppen an.

Selbstredend war der Karnevalsumzug das große Highlight der Reise, aber auch die E-Bike-Tour durch den Teide Nationalpark und eine Bootsfahrt mit Walbeobachtung begeisterten die Teilnehmer.

Weitere Photos zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5