In Kooperation mit dem Taiwan Tourism Bureau und China Airlines hat die Willy Scharnow-Stiftung Ende Februar eine Studienreise nach Taiwan durchgeführt, bei der die Gruppe ohne jegliche Einschränkungen die „Ilha Formosa“ erkundete.

Ein besonderes Highlight waren die Festivitäten anlässlich des Laternenfests in Taichung, wo farbenfrohe und kunstvolle Laternen ein stimmungsvolles Bild zauberten.

Im Kontrast zum Aufenthalt in der Metropole Taipei, wo Sehenswürdigkeiten wie der Longshan Tempel, die Chiang-Kai-Sek Gedächtnishalle und der über 500 Meter hohen „Taipei 101“ besichtigt wurden, stand der Besuch des Sonne Mond Sees und des Alishan National Forest. Hier konnten die Expedienten die Naturlandschaft erleben und bei einer kleinen Wanderung und einer Fahrradtour aktiv werden.

Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer auch vom Besuch des Buddha Museums im Kloster Foguangshan.