Die Blumeninsel im Atlantik verspricht attraktive Wanderrouten in landschaftlich reizvoller Umgebung. Dass Madeira sich aber auch als Ziel für weniger aktive Gäste eignet, davon konnte sich eine Gruppe von 11 Expedienten selbst ein Bild machen, die die Insel Ende November im Rahmen einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik in Zusammenarbeit mit dem Madeira Promotion Bureau, Madeira Selection Hotels und TUI Fly besuchte.

Neben der Fahrt im traditionellen Korbschlitten die steilen Hänge der Hauptstadt Funchal hinab, stellte sich vor allem die Jeepsafari als Reisehighlight heraus. Eine klassische Levada-Wanderung, der Besuch eines Weinguts und eine ausführliche Besichtigung der Hauptstadt rundeten das Programm ab.

Madeira ist auch während der Pandemie ein sicheres und abwechslungsreiches Reiseziel. Davon sind die Teilnehmer der Reise nun überzeugt und können ihre Kunden entsprechend mit Infos aus erster Hand versorgen.