Gleich zu Beginn der Seminarreise ins Wallis, die die Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit den Partnern Schweiz Tourismus, Valais Wallis Promotion, Matterhorn Region AG, Thyon-Région Tourisme, Saastal Tourismus AG, Les Celliers de Sion, Gornegrat Bahn, SwissTravel System und der Deutschen Bahn organisiert hatte, besuchten die acht Teilnehmer den größten unterirdischen See Europas im Herzen der Walliser Alpen. Die Bootsfahrt auf dem See St. Léonard war ein besonderes Erlebnis.

Der weitere Aufenthalt im Wallis war gespickt mit abwechslungsreichen Unternehmungen: bei zwei Höhenwanderungen erlebten die Expis die Schweizer Bergwelt und genossen bei bestem Wetter beeindruckende Ausblicke auf die Viertausender der Umgebung vom Gornegrat aus. Hier besuchten die Reiseverkäufer die multimediale Erlebniswelt «Zooom the Matterhorn». Eine Fahrt mit Monstertrottis brachte bergab viel Spaß, bei einem Dorfrundgang lernten die Gruppe Saas-Fee kennen und kam schließlich in Spielboden „Murmelis“ ganz nahe.

Neben all diesen Programmpunkten blieb noch ausreichend Zeit für eine Weindegustation und die Erkundung des Übernachtungshotel Walliserhof Grand-Hotel & Spa 5* in Saas-Fee.

Weitere Bilder zur Reise:
Schweiz-Wallis_2
Schweiz-Wallis_3