Die größte der Kanaren-Inseln überzeugt durch ihre Vielfalt: Als Badeziel mit ganzjähriger Saison begeistert sie sonnenhungrige Urlauber. Ihre landschaftlichen Reize – allen voran Spaniens höchster Berg Teide – bieten jedoch auch bewegungshungrigen Zielgruppen interessante Reisemotive. In Zusammenarbeit mit Turismo de Tenerife und TUI Fly führte die Willy Scharnow-Stiftung Mitte Dezember eine Aktiv-Studienreise für zehn Expedienten durch, die attraktive sportliche Aktivitäten der Urlaubsinsel vorstellte.

Eines der Highlights war eine E-Bike-Tour durch den Teide Nationalpark, die mit dem Erlebnis des Sonnenuntergangs am Berg endete. Die Expis konnten sich auch beim beliebten Standup-Paddling ausprobieren und einen Lorbeerwald während einer Wanderung kennenlernen. Eine Walbeobachtung, der Besuch einer Bio-Bananenplantage und die Besichtigung der pittoresken Orte La Laguna und Garachico rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Weitere Bilder zur Reise: