Für viele ist es ein Sehnsuchtsziel – Namibia! Die unvergleichliche Tierwelt, die atemberaubenden Landschaften und die ethnische Vielfalt sind dabei die entscheidenden Attraktionen. Zehn Expis konnten Anfang Februar im Rahmen einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung das Land im Südwesten Afrikas erleben. Unterstützt wurde die Studienreise durch Diamir Erlebnisreisen und Discover Airlines.

Die abwechslungsreichen Unterbringungsmöglichkeiten und die Begegnungen mit den Namibiern verschiedenster Ethnien stellten sich als Highlights der Reise heraus. Das Zeltcamp in der Wüste konnte Namibia als Outdoor-Ziel perfekt in Szene setzen. Dass nicht immer die größten Tiere den intensivsten Eindruck hinterlassen, konnten die Teilnehmer bei einer „small five“ Tour erleben, bei der die Wüstenfauna im Mittelpunkt stand. Ein rundum gelungenes Programm, das die Teilnehmer zu Namibia-Experten gemacht hat!

Weitere Bilder zur Reise: