Die größte Insel des Azoren-Archipels war Ziel der ersten gemeinsamen Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung und Olimar Reisen. Auch Panazorica, Visit Azores und SATA Azores Airlines waren mit von der Partie und unterstützten die Reise.

Per Direktflug ab Frankfurt erreichte die zehnköpfige Gruppe ihr Ziel Ponta Delgada und erkundete während des einwöchigen Aufenthalts die unterschiedlichen Regionen der Insel, um einen Eindruck der vielen lohnenswerten Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten zu erhalten.

Abwechslungsreiche Tage versprachen u.a. die Wanderung durch die Kraterlandschaft Sete Cidades zu den bekannten Zwillingsseen, der Ausflug zum Lagoa do Fogo oder der Besuch des idyllischen Naturparks Ribeira dos Caldeirões. Auf der Fahrt Richtung Furnas wurde eine der wenigen Teefabriken Europas besucht und das Nationalgericht Cozido – gegart in der warmen Erde – verköstigt. Nicht fehlen durfte eine Walbeobachtungstour, bei der die Expedienten Pottwale in freier Natur beobachten konnten.

Weitere Bilder der Reise:
São Miguel_1
São Miguel_2