Namibia ist ein gefragtes Reiseziel, das Jahr für Jahr auch viele deutsche Urlauber anlockt. Die unvergleichliche Tierwelt, die atemberaubenden Landschaften und die ethnische Vielfalt sind dabei die entscheidenden Attraktionen.

Eine kleine Gruppe von acht Expedienten, die Mitte Januar an einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung teilgenommen haben, konnte die Highlights des Landes im südlichen Afrika selbst kennenlernen. Unterstützt wurde die Studienreise durch Diamir Erlebnisreisen und Eurowings Discover.

Besonders die Fotosafaris in den Etoscha- und Dorob-Nationalparks, die gewaltigen Dünenlandschaften im Sossusvlei, die hautnahe Begegnung mit einer Herde Wüstenelefanten sowie die Besuche in einem Himba-Dorf und bei den Buschmännern haben die Gruppe nachhaltig beeindruckt. Auch das Kennenlernen unterschiedlicher Unterkünfte von gemütlichen Lodges über familiäre Gästehäuser bis zu komfortablen Zeltplätzen werden es den Teilnehmern erleichtern, individuelle Namibia-Rundreisen für jeden Geschmack zu konzipieren und erfolgreich zu verkaufen.

Weitere Bilder zur Reise: