Zwölf Expedienten bereisten Anfang September die Région Dents du Midi, Martigny und Sion im drittgrößten Schweizer Kanton Wallis. Die Teilnehmer waren begeistert vom abwechslungsreichen Programm der viertägigen Tour der Scharnow-Stiftung, die von den Partnern Schweiz Tourismus, Valais Wallis Promotion, Région Dents du Midi Martigny Tourisme, Office du Tourisme de Sion und Swiss Travel System unterstützt wurde.

Die Berglandschaft wurde sowohl per E-Bike, als auch bei Wanderungen am Emosson-Stausee und entlang der Suone von Clavau erkundet und somit auch aus Sicht von Aktivurlaubern hautnah erlebt.

Eine Wine & Dine Tour durch die Hauptstadt Sion und ein Besuch des Museums Barryland, bei dem die Touristiker den symbolträchtigen Bernhardinerhunden ganz nahe kamen, rundeten die erlebnisreichen Tage in unserem Nachbarland ab.

Weitere Fotos zur Reise können Sie hier herunterladen:

Schweiz-Wallis_1
Schweiz-Wallis_2