Athen mit der berühmten Akropolis ist allen Touristikern zumindest dem Namen nach bekannt. Aber Attika? Diese Region südlich der griechischen Hauptstadt kennen viele Expis eher aus dem Geschichtsunterricht als aus eigener Erfahrung. Grund genug für die Willy Scharnow-Stiftung, gemeinsam mit der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr, der Region Attica, den Grecotels und Lufthansa Anfang April eine Studienreise durchzuführen, die die Vorzüge einer solchen Kombination präsentiert.

12 Expedienten erlebten Athen als attraktive Städtereisen-Destination mit herzlichen Gastgebern, die nicht nur mit Weltklasse-Kulturgütern aufwarten kann, sondern auch mit einer hervorragenden Hotellerie und einem großartigen gastronomischen Angebot. An der Attischen Riviera südlich der Stadt reihen sich hübsche Urlauborte an malerische Buchten und bieten sich als abwechslungsreiche Kombi-Möglichkeit aus anregendem Stadt- und entspannendem Badeurlaub an.

Die Teilnehmer sind dank des neu gewonnenen Know-hows nun bestens in der Lage, Athen und sein Umland als lohnenswerte Ziele zu empfehlen.