In Zusammenarbeit mit Turismo de Tenerife und Condor führte die Willy Scharnow-Stiftung Anfang Dezember eine Studienreise für neun junge Expedienten unter 35 Jahren durch. Ziel des Vorhabens war es zu zeigen, dass Teneriffa auch für diese Klientel vieles anzubieten hat und Reisen der Stiftung auch etwas für Berufseinsteiger sind.
Die größte der Kanaren-Inseln überzeugt über alle Altersgruppen hinweg durch ihre Vielfalt: Als Badeziel mit ganzjähriger Saison begeistert sie sonnenhungrige Urlauber. Ihre landschaftlichen Reize – allen voran Spaniens höchster Berg Teide – bieten jedoch auch weiteren Zielgruppen wie Sportlern und Naturfreunden interessante Reisemotive.
Besonders die E-Bike-Tour durch den Teide-Nationalpark, ein Blick hinter die Kulissen des renommierten Loro Parque sowie eine Bootsfahrt mit Walbeobachtung hatten es der jungen Gruppe angetan. Generell fand die homogene Gruppenzusammenstellung großen Anklang bei den jungen Expedienten. Die so geschulten Reiseverkäufer werden nun bestens in der Lage ein, Teneriffa einer jungen Zielgruppe näherzubringen.