Wir arbeiten schon sehr lange mit der Willy Scharnow-Stiftung zusammen und organisieren regelmäßig gemeinsame Studienreisen in die verschiedenen Regionen Spaniens. Das Ziel der Stiftung – nämlich die Weiterbildung der Angestellten in der Touristik – wird unserer Meinung nach immer wichtiger. Zum einen, um den stärkeren Bedürfnissen der Kunden nach Individualität mit entsprechender Kenntnis der Destinationen nachkommen zu können. Aber auch, um dem wachsenden Verkauf von Reisen im Internet Paroli bieten zu können, ist es vor allem für Reisebüromitarbeiter wichtig, sich immer weiter zu qualifizieren.

Bei unseren Reisen lernen die Teilnehmer daher auch weniger bekannte Regionen in Spanien kennen, die sie dann ihren Kunden anbieten oder in mögliche Reiseprogramme einbauen können. Sie sollen auch Einblicke in die spanische Kultur, Natur und Gastronomie erhalten. Denn was man gut kennt, verkauft man natürlich auch besser!

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stiftung war immer super! Die Stiftung war und ist für uns ein sehr zuverlässiger, neutraler Partner in einem Sektor, der immer mehr von primär kommerziellen Interessen dominiert ist.

Julio López Astor, Direktor des Spanischen Fremdenverkehrsamtes (2020) – Tourspain in Frankfurt