Für viele Urlauber ist die Insel Mauritius noch immer ein Traumziel – und dies zurecht, wovon sich eine Gruppe von zehn Expedienten während einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung vor Kurzem überzeugen konnte.

Ihre Route führte von Quatre Cocos im Osten der Insel über Grand Baie im Norden, Port Louis und Flic en Flac im Westen sowie in einem Tagesausflug in den Süden der Insel. So konnte sich die Gruppe von der Vielfalt des touristischen Angebots und der abwechslungsreichen Landschaft überzeugen.

Höhepunkte der Reise waren der Besuch des Geoparks „Siebenfarbige Erden“ und der Rumdestillerie in Chamarel. Auch die Street-Food-Tour in der Hauptstadt Port Louis, die einen guten Überblick über die Stadt und das einfache, aber köstliche Essen der Einheimischen gab, wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Das landestypische Schlaginstrument Ravanne lernten die Teilnehmer während eines Musikworkshops bei einem gemeinnützigen Projekt kennen.

Nicht zuletzt waren auch die Hotels, die besichtigt und in denen auch übernachtet wurde, weitere Highlights der Reise, ebenso wie das herausragende Essen. Die Reise wurde unterstützt von Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) und Eurowings Discover.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5