Im Rahmen der sechstägigen Fortbildungsreise der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit den Partnern DERTOUR Group, Destination Touristic Services (DTS) und Discover Airlines erkundete eine Gruppe von 11 Reiseverkäufern Ende September die facettenreiche Türkische Riviera.

Nach pünktlicher Anreise & ersten Erkundungen stand mit einer „Blauen Reise“ ein exklusiver Schiffsausflug auf dem Programm, der mit Badestopps in malerischen Buchten entschleunigte. Für einen Panoramablick über die Küste sorgte die Seilbahnfahrt auf den Tahtali-Berg.

Im weiteren Verlauf lernten die Expedienten mehr kulturelle Highlights der Region kennen, wie z.B. bei einer Führung durch die Altstadt von Antalya, dem Besuch des Amphitheaters Aspendos inklusiver der Ballettaufführung „Don Quijote“, der Besichtigung der Burganlage in Alanya und der Tropfsteinhöhle Damlataş. Weitere Unternehmungen brachten die Schönheiten der Natur, wie der Oymapinar-Stausee und die Wasserfälle von Manavgat, näher. Beim Besuch der Organisation DEKAFOK stand Nachhaltigkeit im Fokus, da sich die Organisation dem Schutz von Meeresschildkröten widmet und von DERTOUR unterstützt wird.

Die Reise bot nicht nur fachliche Weiterbildung, sondern auch emotionale Erlebnisse und wertvolle Kontakte, die die Teilnehmer in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen werden.

Weitere Bilder zur Reise
Bild 2
Bild 3