Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie kehrt die Willy Scharnow-Stiftung zu ihrem Konzept des „Partnerlands“ zurück. Mit Tunesien konnte anlässlich des 70-jährigen Bestehens der 1953 gegründeten Stiftung ein Kooperationspartner gewonnen werden, der über eine breite Vielfalt im touristischen Angebot verfügt. Dies spiegelt sich auch in den unterschiedlichen Studienreisen wider, die für das kommende Jahr geplant sind. Den Auftakt macht im März eine Tour in den Süden des Landes, auf die Insel Djerba und in das nahegelegene Dahar-Gebirge auf dem Festland mit Schwerpunkt auf die Berberkultur. Es folgen Reisen zu trendigen Küstenstädten, die zum Shoppen und Genießen einladen, eine sportliche Tour zum Ultratrail „Ultra Mirage 2023“ mit Golf- und Thalasso-Aktivitäten sowie zum Abschluss ein Kameltrekking auf den Spuren von „Star Wars“ in Tunesien inmitten der Dünen um den Tafelberg Tembain.

„Wir freuen uns sehr, dass die Destination Tunesien 2023 das Partnerland der Willy Scharnow-Stiftung ist. Gemeinsam werden wir den Expedienten ganz besondere Orte, Menschen und Momente in ganz Tunesien zeigen. Und wir sind davon überzeugt, dass alle Teilnehmer inspiriert und begeistert von den Reisen sein werden.“ (Riadh Dekhili, Direktor des Fremdenverkehrsamtes Tunesien in Deutschland)

Wer nichts verpassen will, sollte sich jetzt für den Newsletter der Stiftung anmelden.

(im Bild links: Riadh Dekhili, Fremdenverkehrsamt Tunesien, rechts: Detlef Altmann, Willy Scharnow-Stiftung)