Ein Besuch in Katalonien verspricht Produktvielfalt zwischen Hochgebirge und Mittelmeer. Die Ganzjahresdestination heißt ihre Besucher mit einem vielfältigen kulturellen Erbe, attraktiven Stränden, abwechslungsreichen Berglandschaften und einer herausragenden Gastronomie willkommen.

Die elf Expedienten, die Mitte Mai an einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung teilgenommen haben, erlebten den Süden und das eher unbekannte Hinterland Kataloniens rund um Tarragona, Reus und das Ebro-Delta während einer aktiven Rundreise. Unterstützt wurde die Reise vom Catalan Tourist Board und Eurowings.

Highlights hatte die Reise viele zu bieten. Die Gruppe war sich jedoch einig, dass die naturnahe Radtour entlang der „vies verdes“, wie das Netz aus stillgelegten Bahntrassen genannt wird, und die katalanische Küche einen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Die Teilnehmer sind nun bestens vorbereitet, für jede Zielgruppe die richtigen Regionen und Aktivitäten in Katalonien empfehlen zu können.