Mit Aserbaidschan bereiste eine Gruppe von zehn Expedienten im Rahmen einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung ein Land im südlichen Kaukasus, das in den Katalogen der deutschen Reiseveranstalter nur sehr spärlich vertreten ist. Dank der Unterstützung des Azerbaijan Tourism Board und der Deutschen Lufthansa konnten die Expis ihr Know-how um eine Destination erweitern und Anregungen für die Kundenberatung sammeln.

Das abwechslungsreiche Programm schloss neben dem Erleben der grandiosen Bergwelt und seiner Skigebiete auch Besichtigungen beeindruckender Klöster und Festungen, Kunsthandwerks-Workshops sowie Verkostungen lokaler Weine ein. Das einhellige Highlight der Reise war neben dem Besuch von Sheki vor allem die Hauptstadt Baku und dort insbesondere das Heydar Aliev Center.

Die Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, dass Aserbaidschan seinen Gästen attraktive Besichtigungsmöglichkeiten, eine hervorragende Hotellerie und Gastronomie sowie eine überaus gastfreundliche und herzliche Bevölkerung zu bieten hat.

Weitere Bilder zur Reise: