Mit der Reiseart Flusskreuzfahrt machten sich Anfang August zwölf Touristiker an Bord der RHEIN SYMPHONIE vertraut. Organisiert wurde die Reise von der Willy Scharnow-Stiftung in Kooperation mit nicko cruises und der Deutschen Bahn.

Das erste Etappenziel Amsterdam war von Köln aus bereits am nächsten Morgen erreicht. Auf einer traditionellen Grachtenfahrt erhielten die Expis einen ersten Eindruck der Stadt und vertieften diesen bei einem geführten Spaziergang durch die Metropole. Bei einem weiteren Ausflug lernten die Teilnehmer Edam und den dortigen Käsemarkt kennen.

Von Lelystad aus konnten die bekannte Gartenschau Floriade besucht oder die Museen von Lelystad individuell erkundet werden. Die letzte Station der Reise war die Festungsstadt Nijmegen, die älteste Stadt Hollands. Bei einem Stadtrundgang bestaunte die Gruppe bezaubernde historische Gebäude, jahrhundertealte Plätze und die älteste Einkaufsstraße Hollands.

Zur Erweiterung der Beratungskompetenz und des Produktportfolios des Partners der Reise rundete eine Schulung durch nicko cruises die Flusskreuzfahrt vor der Rückkehr nach Köln ab.

Weitere Bilder zur Reise
Flusskreuzfahrt Rhein_2
Flusskreuzfahrt Rhein_3