Mit maximal 400 Gästen zählt die stilvolle MS Hamburg zu den familiären Schiffen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt, die dank ihrer geringeren Größe auch Ziele abseits der ausgetretenen touristischen Pfade ansteuern können. 9 Expis nutzen die Gelegenheit, das „Wohlfühlschiff“ selbst kennen zu lernen. In Zusammenarbeit mit PLANTOURS Kreuzfahrten, der Deutschen Lufthansa und der Deutschen Bahn führte die Willy Scharnow-Stiftung Ende April eine Studienreise durch.

Die Gruppe stach in Bordeaux in See und konnte bei Stopps in Brest und Cherbourg die Bretagne und die Normandie erkunden. Vom Hamburger Hafen traten die Teilnehmer dann die Heimreise an. Neben dem persönlichen Kennenlernen der MS Hamburg erhielten die Teilnehmer einen hervorragenden Einblick in die Abläufe einer Kreuzfahrt, konnten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen und sind nun bestens für die kompetente Reiseberatung am heimischen Counter gerüstet.