Nachdem die langjährige Kooperation zwischen schauinsland-reisen und der Willy Scharnow-Stiftung coronabedingt pausieren musste, konnte die Zusammenarbeit erfreulicherweise Mitte September mit einer Studienreise nach Lanzarote erfolgreich aufgenommen werden.

11 Expedienten starteten ab Frankfurt  ihre 6-tägige Erkundungstour der kanarischen Insel. Natürlich durfte auch bei dieser Reise nach Lanzarote ein Besuch des Nationalparks Timanfaya nicht fehlen. Die durch frühere Vulkanausbrüche entstandene Landschaft ohne Vegetation und heutiges Naturschutzgebiet ergänzt mit ausführlichen Informationen des Guides beeindruckt die Besucher – so auch die Willy-Gruppe.

Die zahlreichen Monumente vom Künstler Cesar Manriques, wie z.B. der berühmte Kaktusgarten, der Mirador del Rio und Jameos del Aqua, standen ebenfalls auf dem Programm. Eine kleine Wanderung durch die Lavafelder am Rande des Weinanbaugebiets La Geria und ein Workshop, bei dem sich alle Teilnehmer ein eigenes Salzpeeling herstellen konnten, fanden großen Anklang. Die Destinationskenntnisse der Touristiker wurden durch verschiedene Hotelbesichtigungen ergänzt, so dass die Expis in kurzer Zeit einen guten Gesamteindruck der Insel und ihrem touristischen Angebot erhielten.

Weitere Fotos der Reise:
Gruppenbild_2