Informieren Sie sich bei verschiedenen Webinarterminen über die Provinz Québec im Osten Kanadas:

1. Webinar Donnerstag, 09. Juli 2020, 09:00 Uhr
Spannende Roadtrips auf den „Entdecker-Routen“ und lokale Aromen in der ostkanadischen Provinz Québec

Was Québec, die größte Provinz Kanadas, so einzigartig macht, sind neben ihrer malerischen Landschaft vor allem ihre unterschiedlichen Regionen. Die Themen-Routen sind besonders empfehlenswert, um diese Vielfalt zu erkunden. Ob kulinarisch, historisch oder abenteuerlich – ein Roadtrip auf den „Entdecker-Routen“ hält so einiges für Besucher bereit. Auf den „“ kommen insbesondere Feinschmecker in den Genuss von zertifizierten lokalen Bio-Produkten.

2. Webinar Dienstag, 11. August 2020, 09:00 Uhr
Kultur und Geschichte sowie den Sankt-Lorenz-Strom in der ostkanadischen Provinz Québec erleben

In Québec erlebt man die Kultur der „First Nations“ und findet in den Städten viele Spuren der Geschichte. Entlang der verträumten, ländlichen Straßen liegen zahlreiche malerische Dörfer, die ihr historisches Flair bewahrt haben. Man kann eine Vielzahl von ländlichen Architekturschätzen entdecken, darunter überdachte Brücken, runde Scheunen, Kirchen, Häuser aus der Siedlerzeit und die für Nordamerika typischen Gemischtwarenläden. Mehrere Erlebniszentren ermöglichen, in Museen, auf historischen Rundwegen und bei Aktivitäten aller Art die Vergangenheit kennenzulernen.

3. Webinar Mittwoch, 09. September 2020, 09:00 Uhr
Abenteuer in der Natur, pulsierende Städte und spannende Events in der ostkanadischen Provinz Québec erleben

Québec bietet 27 Nationalparks und 17 Wildreservate mit spektakulären Landschaften und faszinieren-den Bergen. Sie bieten etwas für jeden Naturliebhaber: Frische Luft, Entspannung und eine Vielzahl an spannenden Outdoor-Aktivitäten.

Die wilde Natur liegt direkt am Rand von pulsierenden Städten: Montréal ist eine kosmopolitische Metropole, Québec City ein Open-Air-Museum mit viel französischem Flair, gepflasterten Straßen und winzigen Gassen. Viele Events beleben die beiden Städte das ganze Jahr über.

Jedes Webinar dauert 30 Minuten, zur Anmeldung einfach auf den jeweiligen Link klicken und registrieren.