Stabswechsel bei der Willy Scharnow-Stiftung: Zum 1. April 2021 übernimmt Detlef Altmann die Geschäftsführung von Hans-Gustav Koch, der die Stiftung nach mehr als vier Jahren zum 31. März 2021 planmäßig verlässt.

Das Kuratorium der Stiftung und dessen Vorsitzender Jürgen Büchy dankten Herrn Koch für die sehr gute und äußerst konstruktive Zusammenarbeit. Er habe die Arbeit der Stiftung sehr erfolgreich, mit außerordentlichem Engagement und hohem persönlichen Einsatz geführt und geleitet.

Mit dem ausgewiesenen Touristiker Altmann übernimmt nun ein ebenfalls versierter Kenner des Tourismus- und Verkehrsmarktes die Führung der Stiftung. „Es gilt nun, auch und gerade in dieser schwierigen Zeit die Arbeit der Stiftung weiter voranzubringen, neue Akzente zu setzen und die Stiftung insgesamt an die Veränderungen des Marktes anzupassen und weiterzuentwickeln“, freut sich der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums Jürgen Büchy auf die Zusammenarbeit. Altmann war bereits am 01.02.2021 in die Geschäftsführung der Stiftung eingetreten. Zuvor war er in zahlreichen Management-Positionen für die Thomas Cook AG und die Air Berlin PLC tätig.