In Zusammenarbeit mit Zypern Tourismus und Eurowings führte die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik Anfang November eine einwöchige Studienreise nach Zypern durch. 10 Expedienten nutzten die Gelegenheit, die touristische Vielfalt der Mittelmeerinsel unter Corona-Bedingungen für sich (neu) zu entdecken.

Schwerpunktmäßig lernte die Gruppe die Regionen um Ayia Napa, Lemesos und Pafos kennen, der Besuch in einem Dorf im Trodoos-Gebirge und eine Wanderung mit Besuch der Caledonia-Wasserfälle rundeten das vielfältige Programm ab. Das Highlight für viele Teilnehmer waren die aktiven Programmpunkte im Trodoos-Gebirge. Beeindruckt waren die Teilnehmer vor allem von der landschaftlichen Schönheit der Insel, aber auch von der Lebenslust und Gastfreundschaft der Bevölkerung.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass ihr Aufenthalt in Zypern ein voller Erfolg war und sie die Destination ihren Kunden auch während der Pandemie als gut und schnell erreichbares Ganzjahresziel empfehlen können.