Auch wenn Hurrikan Dorian zunächst einen Strich durch die Planungen der Willy Scharnow-Stiftung machte und der ursprüngliche Reisetermin der Floridareise verschoben werden musste, konnte die Studienreise in Kooperation mit der Vertretung von Greater Fort Lauderdale, der Repräsentanz von The Beaches of Fort Myers & Sanibel und Alamo Ende November erfolgreich durchgeführt werden.

Sportliche Aktivitäten wie SUP, Kayakfahren und Schnorcheln standen ebenso auf dem Programm wie die Erkundung der Flora & Fauna bei einer Tour durch die Everglades. Durch Hotelbesichtigungen konnten sich die zehn Reiseverkäufer ein Bild der vielfältigen Hotellandschaft beider Regionen machen und künftig zielgruppengerecht über Urlaubsreisen nach Florida beraten. Ebenfalls konnte die Gruppe durch die Nutzung von Mietwagen Erfahrungen auf dem Segment der Individualreisen für ihre Kunden sammeln.

Flugpartner der Studienreise war United Airlines, deren Servicequalität und Angebot die Expedienten bei der Nutzung von Eco- und Eco Plus-Sitzplätzen kennen lernen konnten.