In Kooperation mit Schweiz Tourismus, Interlaken Tourismus, Jungfrau Region Tourismus, BE! Tourismus AG, Swiss Travel System und Deutsche Bahn organisierte die Willy Scharnow-Stiftung zum Jahresauftakt eine Reise in die Schweiz.

Sportliche Winteraktivitäten erlebten die zwölf Expedienten direkt zum Auftakt in Interlaken, wo man sich im Schlittschuhfahren oder Eisstockschießen üben konnte. Die bezaubernde Naturlandschaft der Jungfrau Region erkundete die Gruppe bei einer Tour mit Schneeschuhen.

Beim Aufenthalt in Wengen setze sich das Outdoorprogramm für die Touristiker fort: zur Wahl standen die Erkundung des Skigebiets Kleine Scheidegg-Männlichen oder Schlitteln und eine Winterwanderung. Abgerundet wurde die Reise mit einer Fahrt auf das Jungfraujoch – TOP OF EUROPE, das neben einem fantastischen Ausblick einen Besuch des Eispalasts mit zahlreichen Eisskulpturen ermöglichte.