Fünf Tage verbrachte eine Expedientengruppe der Willy Scharnow-Stiftung Mitte Oktober auf der Atlantik-Insel Madeira. Dank der Unterstützung des Madeira Promotion Bureaus und Condor lernten die 14 Reiseverkäufer die quirlige Inselhauptstadt Funchal bei einer traditionellen Korbschlittenfahrt kennen, wanderten in der zentralen Gebirgskette rund um den Pico do Areeiro auf 1.800 hm sowie entlang der Bewässerungskanäle levadas und machten einen Abstecher mit der Fähre zur kleinen Schwesterinsel Porto Santo mit ihren feinsandigen Stränden, die erstmals und eigens anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Stiftung in das Programm aufgenommen worden war.

Neben den landschaftlichen Reizen der Inseln begeisterten auch die leckeren Spezialitäten und nicht zuletzt der berühmte Madeira-Wein die Gruppe. Herzliche Begegnungen mit den Gastgebern hinterließen bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.

„Eigentlich war die ganze Reise ein einziges Highlight“ war der einhellige Kommentar der Expis, die nun motiviert und gut gerüstet mit Verkaufsargumenten ihre Kunden von einem Besuch Madeiras überzeugen können.

Weitere Bilder zur Reise: