Das nördlichste der Emirate war Ziel einer Studienreise der Stiftung Anfang Oktober, die in Zusammenarbeit mit Ras Al Khaimah Tourism Authority und Gulf Air organisiert wurde.

Die zwölfköpfige Gruppe erhielt bei ihrem kurzweiligen Aufenthalt einen umfassenden Eindruck über das touristische Angebot, lernte die reizvolle Natur kennen und erlebte authentische Begegnungen. So stand z.B. der Besuch einer Perlenfarm auf dem Programm. Noch heute wird das Perlentauchen als eine der wertvollsten Traditionen der Vereinigten Arabischen Emirate verehrt.

Von der Küste in die Berge führte ein Ausflug in das Jebel Jais-Gebirge. Hier wartete ein besonderer Nervenkitzel auf die Expis: die Fahrt mit der längsten Zipline der Welt. Begeistert sausten die Mutigen die 2,83k km lange Strecke entlang.

Der Flugpartner Gulf Air flog die Gruppe via Bahrain nach Dubai, von wo aus das Emirat in nur 45 Minuten Transferzeit erreichbar ist. Geplant ist noch für dieses Jahr die Aufnahme einer Flugverbindung nach Ras Al Khaimah, so dass das die Destination im Nahen Osten noch schneller erreicht werden kann.

Weitere Bilder zur Reise:
Ras Al Khaimah 2
Ras Al Khaimah 3