Die 14 Touristiker, die im Ende Juni mit der Willy Scharnow-Stiftung die ungarische Region Balaton bereisten, kehrten einstimmig begeistert von dieser Fortbildungstour zurück. Die Reise wurde in Kooperation mit Visit Hungary und Wizz Air durchgeführt.

Mit der neuen Direktverbindung von Dortmund nach Héviz hoben die Expis Richtung Ungarn ab und wurden direkt nach der Ankunft bei einem Kochworkshop in die Geheimnisse der ungarischen Küche eingeweiht.

Eine Fahrradtour, der Besuch des Schlosses Festetics in Keszthely, die Besichtigung der ältesten und größten Porzellanmanufaktur in Ungarns, Herend, sowie eine Bootsfahrt auf dem größten Sees Mitteleuropas, dem Balaton, und ein Bad im warmen Hévizer Thermalsee waren Garanten für das Kennenlernen der vielfältigen Angebote der Region.

Beim Besuch von Veszprém, eine von Ungarns ältesten und kulturell bedeutsamsten Städten, lernten die Expis nicht nur das pittoreske Stadtbild und die zahlreichen historischen und sakralen Kulturdenkmäler kennen. Hier erfuhren die Reiseverkäufer bereits jetzt Wissenswertes zum Programm, das aufgrund ihrer Ernennung zur „Veszprém-Balaton 2023 Kulturhauptstadt Europas“ im kommenden Jahr aufgelegt wird.

Weitere Bilder zur Reise
Ungarn 2