Das Land im Südkaukasus ist in den Katalogen der deutschen Reiseveranstalter noch unterrepräsentiert, obwohl es landschaftlich, kulturell und gastronomisch einiges zu bieten hat. Eine kleine Gruppe von Touristikern nahm dankend die Gelegenheit wahr, im Rahmen einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung die neue Destination selbst zu bereisen. Unterstützt wurde die Reise vom Tourism Committee Armenia und Condor.

Das abwechslungsreiche Programm schloss neben Wanderungen in der grandiosen Bergwelt auch Besichtigungen beeindruckender Klöster und Festungen, Kunsthandwerks-Workshops sowie Verkostungen lokaler Produkte wie Wein und Käse ein. Besondere Highlights der Reise waren neben dem Besuch der Hauptstadt Jerewan vor allem die beeindruckende Natur Armeniens.

Die Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, dass Armenien als sicheres und facettenreiches Ziel mit einer gastfreundlichen Bevölkerung und lohnenswerten Attraktionen für unterschiedliche Zielgruppen eine Reise wert ist. Reiseverkäufer können nun darauf bauen, dass das kleine Land im Kaukasus zukünftig häufiger in den Katalogen heimischer Reiseveranstalter zu finden sein wird.

Weitere Bilder zur Reise:
Armenien 2
Armenien 3