Dank den Partnern Schweiz Tourismus, Valais Wallis Promotion, Matterhorn Region AG, Région, Dents du Midi, Leukerbad, Swiss Travel System und Deutsche Bahn AG konnten acht Touristiker mit der Willy Scharnow-Stiftung im Januar sportliche Tag in der Champéry & Leukerbad verbringen.

Bei der Winteraktivreise testeten die Expis auf zwei Brettern die attraktiven Pisten und die Schneeverhältnisse des französisch-schweizerischen Skigebiets Ports du Soleil sowie des Gebiets Torrent. Auch im Curling konnten sich die Wintersportler ausprobieren und erhielten eine Einführungsstunde. Des Weiteren stand eine Fackelwanderung und „Schlitteln“ auf dem Programm, was viel Spaß brachte.

Eine hervorragende Ergänzung & Entspannung für die beanspruchten Muskeln war das Thermalbaden im Höhen-Thermalbadeort Leukerbad, wo täglich 3.9 Millionen Liter 51°C heißes Wasser aus 65 Thermalquellen sprudeln. Natürlich durften kulinarische Köstlichkeiten des Wallis nicht fehlen und die Gruppe kam in den Genuss eines Walliser Raclettes und einer Weinverkostung. Hotelbesichtigungen rundeten die erlebnisreiche Studienreise ab, so dass die Reiseverkäufer künftig kompetent zu Winterurlaub im Wallis beraten können.

Weitere Bilder zur Reise: